,

Bleistift Lesezeichen häkeln

In dieser gratis Anleitung zeige ich dir, wie du ein hübsches Bleistift Lesezeichen häkeln kannst. Es ist eine tolle Lesehilfe, um die Seite zu markieren oder um die Zeile nicht zu verlieren. Vielleicht fehlt dir ja noch ein gehäkeltes Bleistift Lesezeichen als Geschenk zum Schulanfang für einen Schulanfänger.

Vorkenntnisse: Bleistift Lesezeichen häkeln

Material: Bleistift Lesezeichen häkeln

Größe: Bleistift Lesezeichen häkeln

Hier findest du die Größenangaben für das gehäkelte Bleistift Lesezeichen.

NadelstärkeGarnLängeBreite
2,5 mm (gezeigtes Beispiel)125m / 50g, 100% Baumwolle21cm4cm

Anleitung: Bleistift Lesezeichen häkeln

Das Bleistift Lesezeichen häkeln wir an einem Stück von unten nach oben in Reihen mit Luftmaschen und Festen Maschen. Damit ist das gehäkelte Bleistift Lesezeichen auch ein tolles Projekt für Anfänger, denn es kann einfach und schnell nach gearbeitet werden.

Damit ist dein gehäkeltes Bleistift Lesezeichen auch schon fertig. Sollte es sich noch wellen, so kannst du es anfeuchten und anschließend pressen oder mit Wäschestärke stärken.

Im Hintergrund siehst du übrigens meine alte ramponierte Fibel, mit der ich einst vor gefühlten drölfzig-millionen Jahren selbst lesen gelernt habe. Ich glaube die Mimi Seite gehörte zu einer meiner liebsten.

Ich hoffe es hat die Spaß gemacht ein Bleistift Lesezeichen zu häkeln und freue mich schon auf dein Ergebnis. Schick doch einfach einen Kommentar mit Foto!

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Facebook?


Eine Antwort zu “Bleistift Lesezeichen häkeln”

  1. Total süße Idee. Meine Große ist zwar ab morgen in der 3. Klasse und bekommt keine Schultüte mehr, aber das wird ihr bestimmt auch so gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!