,

Crochet Patch – Crochet Small Toadstool

Hier zeige ich dir wie du einen kleinen Fliegenpilz crochet kannst. Die Anleitung ist ganz schnell nachgemacht und der kleine Fliegenpilz Aufnäher eignet sich super, um damit andere Stücke aufzupeppen.

Andere Sprachen

Vorkenntnisse; Aufnäher crochet – Kleinen Fliegenpilz crochet

Supplies: Aufnäher crochet – Kleinen Fliegenpilz crochet

Crochet Pattern: Aufnäher crochet – Kleinen Fliegenpilz crochet

Der kleine Fliegenpilz wird in nur einer Runde gehäkelt, daher folgen hier die einzelnen Schritte der Runde.

  • red:
    • 1st step: magic ring with Anfangsschlaufe anschlagen
    • 2nd step: 3 chain stitches in die Anfangsschlaufe crochet
    • 3rd step: 7 treble crochet stitches (UK!) into the magic ring crochet
    • 4th step: 3 chain stitches crochet
    • 5th step: 1 slip stitch into the magic ring crochet

Aufnäher häkeln - Fliegenpilz häkelnNun kannst du den reden Faden abschneiden und die Schlaufe auf ziehen. Den magic ring jedoch noch nicht zusammen ziehen, denn es geht noch weiter. Du häkelst nun mit whiteem Yarn weiter into the magic ring, als wäre es noch das rede Yarn. Achte darauf das du nichts verdreht hast, die schöne Seite der stitches schaut dich noch immer an und das eben abgeschnittene rede Fadenende liegt rechts, der magic ring oben und die fertigen stitches unten.

  • white:
    • 6th step: 1 slip stitch into the magic ring crochet
    • 7th step: 3 chain stitches crochet
    • 8th step: 1 treble crochet stitch (UK!) into the magic ring crochet
    • 9th step: 3 chain stitches crochet
    • 10th step: 1 slip stitch into the magic ring crochet

Anleitung - Aufnäher Fliegenpilz häkelnJetzt kannst du den whiteen Faden großzügig abschneiden und die Schlaufe auf ziehen, das Fadenende wird noch benötigt. Doch zurvor kannst du den magic ring vorsichtig zusammen ziehen. Dabei musst du ein wenig aufpassen, das der whitee Anfangsfaden nicht aus dem Ring hüpft.

Applikation häkeln - Fliegenpilz - AnleitungNun sollte sich von ganz allein die Pilzform ergeben. Die verbliebenen reden und whiteen Fadenenden werden nun auf der Rückseite paarweise gesichert. Mit dem längeren whitee Fadenende stickst du von hinten noch die whiteen Flecken auf den Pilz.

Applikation häkeln - Aufnäher FliegenpilzAnschließend wird auch dieses Fadenende gesichert. Je nach Verwendungszweck kannst du die Fadenenden noch verstechen oder einfach kürzen und beim Aufnähen verschwinden lassen.

Anleitung - Fliegenpilz Aufnäher häkeln

Schön, dass du da warst!

Möchtest du vielleicht dem Ribbelmonster bei Instagram folgen?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!