, ,

Amigurumi – Crochet Little Ghosts

In dieser Häkelanleitung zeige ich dir, wie du kleine Geister crochet kannst. Du kannst die Geister mit ganz unterschiedlichen Gesichtern gestalten und so hübsche Schlüsselanhänger oder Aufhänger daraus machen.

Knowledge: Amigurumi – Kleine Geister crochet

Supplies: Amigurumi – Kleine Geister crochet

Crochet Pattern: Amigurumi – Kleine Geister crochet

Amigurumi - Geister häkeln - kostenlose Häkelanleitung - HalloweenWir crochet den kleinen Geist von oben nach unten in spiral rounds. Lege deshalb einen Makierfaden ein, um die Runden besser zu erkennen.

Gesichter für kleine Geister

Sobald du deinen kleinen Geist fertig gehäkelt hast, sieht er noch ein wenig nackt aus. Deshalb bekommt er nun noch ein Gesicht. Du kannst das Gesicht jedes Geistes ganz individuell gestalten. Damit dir das leichter fällt stelle ich dir hier meine Beispiele vor.

Amigurumi - kostenlose Häkelanleitung - Halloween Geister häkelnBeim ersten kleinen Geist habe ich lediglich mit blackem Darning Yarn ein paar Kreuze als Eyes aufgestick. Anschließend habe ich noch einen kleinen runden Kreis aus Felt Fabric ausgeschnitten und mit blackem Nähgarn und einer Nähnadel als Mund augenäht.

Amigurumi - kostenlose Häkelanleitung - Halloween Geister häkeln - AnleitungDer zweite Geist hat zwei halbkreisförmige Linien als Eyes bekommen, die ich ebenfalls mit Darning Yarn aufgestickt habe. Den lachenden Mund habe ich einfach aus blackem Felt Fabric ausgeschnitten und mit blackem Nähgarn und einer Nähnadel aufgenäht. Anschließend habe ich noch mit rose Yarn eine Zunge angedeutet.

Amigurumi - kostenlose Anleitung - Halloween Geister häkelnDer dritte Geist hat zwei Safety Eyes bekommen, welche ich schon beim Häkeln angebracht habe. Außerdem habe ich eine Linie im Halbkreis aufgestickt, damit er ein hübsches Lächeln bekommt.

Du kannst natürlich die gleichen Gesichter gestalten oder dir eigene Gesichter ausdenken. Dabei kannst du dir auch Bilder zur Hilfe nehmen. Sehr einfach ist es auch, die verschiedenen Eyes und Münder neu zu kombinieren.Amigurumi - Geister häkeln - kostenlose Anleitung - Halloween Häkelanleitung

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Geister crochet und ein paar schrecklich schöne Stunden!

Schön, dass du da warst!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Instagram?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!