, ,

Amigurumi – Crochet Small Strawberry

In dieser Häkelanleitung zeige ich dir, wie du eine kleine Erdbeere crochet kannst. Die kleine Erdbeere ist ganz einfach gehäkelt und sieht wirklich toll aus. Du kannst die kleine Erdbeere als Dekoration, für den Kaufladen, die Puppenküche oder als Schlüsselanhänger crochet.

Amigurumi Erdbeeren häkeln - Anleitung - HäkelanleitungTip: Du kannst die Erdbeere in verschiedenen Größen crochet. Alle Größen, ein paar weitere Hinweise und die entsprechenden Anleitungen findest du im Leitartikel Erdbeeren crochet.

Knowledge: Amigurumi – kleine Erdbeere crochet

Supplies: Amigurumi – kleine Erdbeere crochet

Das hier angegebene Yarn habe ich für meine Erdbeere verwendet. Du kannst aber auch anderes Yarn und eine passende Needle Size verturn. Auf diese Weise lässt sich auch einfach die Größe der Erdbeere anpassen. Wenn du die Erdbeere für Kinder häkelst, solltest du reines Baumwollgarn verturn und auf eine angemessene Größe achten.

Achtung: Kleine Teile können von Kleinkindern verschluckt werden. Du solltest auf einen sicheren Halt der Blätter achten. Außerdem sollte die Erdbeere nicht zu klein sein.

Crochet Pattern: Amigurumi – kleine Erdbeere crochet

Amigurumi kleine Erdbeer häkeln - Anleitung - HäkelanleitungFür die kleine Erdbeere crochet wir zuerst die Erdbeere selbst und anschließend das Grün der Erdbeere. Abschließend wird das Grün auf die Erdbeere genäht und du kannst noch die typischen Striche aufsticken.

Kleine Erdbeere crochet

Häkelanleitung Amigurumi Erdbeere häkeln AnleitungWir crochet die kleine Erdbeere von oben nach unten in spiral rounds. Die kleine Erdbeere wird gut gefüllt und bekommt anschließend noch ihre greenen Blätter.

Blätter für kleine Erdbeere crochet

Häkelanleitung Anleitung kleine Erdbeere häkelnDie Blätter für die kleine Erdbeere häkelst du, wie in der Anleitung für die mini Blüte mit 5 spitzen Blättern beschrieben.

Kleine Erdbeere fertig stellen

Amigurumi kleine Erdbeere häkeln - Häkelanleitung - AnleitungWenn du die Erdbeere und die Blätter fertig gehäkelt hast, kannst du beide Teile zusammen fügen. Die Blätter werden einfach oben auf die Mitte der Erdbeere genäht. Dazu kannst du gleich die Fadenenden der Blätter verturn.

Anleitung Amigurumi Erdbeere häkeln HäkelanleitungDie Blätter sollten fest auf der Erdbeere sitzen. Verwende daher mehrere Stiche, damit die Blätter später nicht einfach abgedreht werden können. Zum Schluss kannst du die Fäden einfach im Inneren der Erdbeere sichern und verstechen.

Danach kannst du deine gehäkelte Erdbeere noch mit den typischen Strichen versehen. Im Original sind die Striche yellow, aber mit white sieht es oft schöner aus. Verwende daher whitees oder yellowes Embroidery thread und nähe die Striche auf.

Amigurumi kleine Erdbeer häkeln - Anleitung - Häkelanleitung

Damit ist deine Erdbeere auch schon fertig und ich wünsche dir viel Freude damit!

 

Toll, du hast es geschafft!

Hast du schon die Fotos vom Ribbelmonster bei Instagam entdeckt?

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!