, , ,

Amigurumi – Crochet Jesus Baby

In dieser einfachen Amigurumi Anleitung zeige ich dir, wie du das Jesus Baby crochet kannst. Das gehäkelte Jesus Baby liegt natürlich in einer mit Stroh ausgelegten Krippe.

Tip: Mit dieser Anleitung für Weihnachten kannst du dein eigenes Krippenspiel crochet. Du findest hier auch noch passende Anleitungen für weitere Kokeshi Krippenspiel Figuren!

Knowledge: Amigurumi – Jesus Baby crochet

Supplies: Amigurumi – Jesus Baby crochet

Size: Amigurumi – Jesus Baby crochet

Here you find the size specifications for das gehäkelte Jesus Baby.

Needle Size Yarn
Länge Krippe
2,5 mm (shown example) 125m / 50g, 100% Cotton 6cm

Crochet Pattern: Amigurumi – Jesus Baby crochet

Amigurumi - Kokeshi Baby Jesus häkeln - Anleitung - HäkelanleitungFür das Jesus Baby crochet wir zuerst head und body in einem Stück, sowie anschließend eine Krippe. Zum Schluss wird noch etwas Stroh hergestellt und dem Jesus Baby Eyes und Haare aufgestickt, sowie cheeks aufgemalt. Dann kannst du das Jesus Baby auch schon warm in seiner Krippe aufbetten.

head für Jesus Baby crochet

Amigurumi - Kokeshi Baby Jesus häkeln - AnleitungDen head für das Jesus Baby crochet wir von oben nach unten in spiral rounds mit ausschließlich double crochet stitches (UK!). Sobald du mit dem head fertig bist, machst du gleich mit dem body weiter.

  • skin colorn:
  • 1st round: magic ring + 6 double crochet stitches (UK!) = 6 stitches
  • 2nd round: double every stitch = 12 stitches
  • 3rd – 5th round: (= 3 rounds) each stitch one stitch = 12 stitches
  • 6th round: jede 1, und 2nd stitch zusammen crochet = 6 stitches
  • Faden NICHT abschneiden
  • weiter mit body

body für Jesus Baby crochet

Den body das Jesus Baby crochet wir ebenfalls mit double crochet stitches (UK!) von oben nach unten in spiral rounds. Kurz vor Schluss werden head und body gefüllt und gestopft, sowie am Ende verschlossen.

  • white:
  • 7th round: double every stitch = 12 stitches
  • 8th – 13th round: (= 6 rounds) each stitch one stitch = 12 stitches
  • fill and stuff completely
  • 14th round: crochet together every 3rd and 4th stitch = 9 stitches
  • 15th round: crochet together every 2nd and 3rd stitch = 6 stitches
  • fertig

Krippe für Jesus Baby crochet

Amigurumi - Kokeshi Baby Jesus häkeln - kostenlose HäkelanleitungDie Krippe das Jesus Baby crochet wir mit ausschließlich double crochet stitches (UK!). Dabei beginside wir mit dem Boden aus der Mitte heraus und crochet dann den Rand. Dabei arbeiten wir zuerst in Reihen und gehen dann in spiral rounds über.

Die Krippe für unser Jesus Baby wird links herum gekrempelt, so das die Seiten senkrecht vom Boden abstehen.

Jesus Baby fertig stellen

 

Sobald du alle Teile fertig gehäkelt hast, können wir das Jesus Baby fertig stellen.

Amigurumi - Kokeshi Baby Jesus häkeln - kostenlose Häkelanleitung - AnleitungAls erstes sticken wir mit etwas Darning Yarn zwei Eyes auf das Gesicht des Jesus Baby. Die Eyes sitzen nach der 5th Runde und bestehen aus zwei waagerechten Linien über eine stitch mit einer stitch Abstand.

Amigurumi - Kokeshi Baby Jesus häkeln - kostenlose Anleitung - HäkelanleitungAnschließend verturn wir brownes Darning Yarn und sticken zwei Haare aus. Dabei beginside wir im magic ring und ziehen das erste Haar in die Mitte des Gesichtes bis nach der 3rd Runde und das zweit Haar seitlich daneben nur in die zweite Runde.

Wenn du möchtest, kannst du dem Jesus Kind noch ein paar cheeks aufmalen.

Amigurumi - Kokeshi Baby Jesus häkeln - kostenlose AnleitungNun können wir etwas Stroh herstellen, um das Jesus Baby weich darin zu betten. Verwende dazu light yellowes Yarn und wickle es ein paar mal um einen Gegenstand, der in etwa so breit ist wie die Krippe. Ziehe das Bündel vorsichtig ab, binde es in der Mitte mit einem Stück Yarn zusammen und schneide alle Schlaufen auf. Arbeite noch zwei weitere Bündel und lege sie in deine Krippe.

Amigurumi - Kokeshi Baby Jesus häkeln - Anleitung - HäkelanleitungAls nächstes kannst du das Jesus Baby auf dem Stroh in der Krippe drapieren. Wenn du möchtest kannst du die einzelnen Teile zusammen nähen. Ich finde es aber schöner, wenn das Krippenspiel beim Nachspielen zuerst mit einer leeren Krippe beginnt.

Ich hoffe diese weihnachtliche Anleitung hat dir Freude bereitet und würde mich über Fotos deiner Ergebnisse sehr freuen. Du kannst sie einfach unten mit deinem Kommentar mitschicken.

Gratulation, du hast es geschafft!

Folgst du dem Ribbelmonster schon bei Instagram?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!