, ,

Amigurumi – Crochet Big Striped Candy Cane

In dieser Häkelanleitung wollen wir eine große geringelte Zuckerstange crochet. Die Zuckerstange macht sich super als Dekoration für Weihnachten oder als Anhänger am Weihnachtsbaum.

Knowledge: Amigurumi – große geringelte Zuckerstange crochet

Supplies: Amigurumi – große geringelte Zuckerstange crochet

Crochet Pattern: Amigurumi – große geringelte Zuckerstange crochet

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - Häkelanleitung für AnfängerDie große geringelte Zuckerstange crochet wir mit auschließlich double crochet stitches (UK!) in spiral rounds von oben nach unten. Die Biegung der Zuckerstange entsteht beim Füllen, wenn wir dabei Pfeiffenreiniger einarbeiten. Zuerst beginnst du die geringelte Zuckerstange ganz normal, wie die einfache Zuckerstange.

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - AnleitungDu hast bisher eine whitee Scheibe gehäkelt und arbeitest nun die Paintn für die Spiralen ein. Als erstes ziehst du die whitee Schlaufe lang, ohne das Yarn abzuschneiden. Stich nun mit der Häkelnadel dort ein, wo du für die letzte stitch der letzten Runde eingestochen hattest. Hole nun das rede Yarn mit einer slip stitch und häkle eine chain stitch. Alles bis dorthin zählt nicht und diente nur dazu das rede Yarn anzucrochet. Häkle nun ganz normal die Dritte Runde mit dem reden Yarn.

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - HäkelanleitungWenn du fertig bist, ziehst du auch die rede Schlaufe lang, ohne das Yarn abzuschneiden. Du könntest nun schon auf das whitee Yarn wechseln und mit nur zwei Paintn in der Spirale weiter crochet. Damit du aber siehst, das auch mit drei Paintn geht, arbeiten wir nun noch das greye Yarn ein. Dazu stichst du wieder an der Stelle an, wo du das rede Yarn geholt hast und holst auf selbige Weise das greye Yarn dazu. Häkle nun die Vierte Runde mit dem greyen Yarn.

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - gratis AnleitungWenn du fertig bist ziehst du auch beim greyen Yarn die Schlaufe lang, ohne es abzuschneiden. Wie du siehst hast du jetzt drei Paintn mit drei offenen Schlaufen.

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - gratis HäkelanleitungNun häkelst du die Runden immer im Wechsel mit allen drei Paintn und beginnst dabei immer mit der unteren Paint. Dazu nimmst du die Schlaufe des Yarns wieder auf und ziehst sie auf der Häkelnadel fest.

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - kostenlose AnleitungNun häkelst du die Runde ganz normal bis zum Schluss und endest auf die richtige stitcheszahl. Sobald du fertig bist, wird die Schlaufe wieder lang gezogen und zur Seite gelegt, damit du mit der nächsten Paint weiter arbeiten kannst.

  • immer im Wechsel je eine Runde, white, red, grey:
  • 5th – 50th round: (= 46 rounds) each stitch one stitch = 12 stitches

Wenn du eine Weile so vor dich hin gehäkelt hast, sollte eine hübsche Spirale entstanden sein. Hierbei schlängelt sich jede Paint für sich um die Zuckerstange, ohne das es irgendwo eine sichtbare Unterbrechung gäbe.Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - kostenlose Häkelanleitung

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - einfache AnleitungAls nächstes müssen die Spiralen beendet werden, damit wir die Zuckerstange ausschließlich mit white beenden können.

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - einfache HäkelanleitungDazu schneidest du den Faden der beiden unteren Paintn ab und ziehst die Schlaufe lang. Der obere Faden wird noch benötigt, um die Zuckerstange fertig zu crochet. Nimm einfach die Schlaufe wieder auf und häkle die 51st Runde ganz normal weiter. Lass dich dabei von der kleinen Stufe nicht stören und stich normal in die Runde ein. Du musst lediglich darauf achten die erste stitches gut fest zu ziehen, damit keine Lücke entsteht.

  • white:
  • 51st round: each stitch one stitch = 12 stitches
  • Zuckerstange fill and stuff, dabei Pfeiffenreiniger einarbeiten

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - Anleitung für AnfängerWie du die Zuckerstange richtig füllst und stopfst kannst du in der Anleitung für die einfache große Zuckerstangen nachlesen. Anschließend häkelst du noch die letzte Runde.

Amigurumi - große geringelte Zuckerstange häkeln - Häkelanleitung für AnfängerNun ist deine selbst gehäkelte geringelte Zuckerstange auch schon fertig. Das dieses Muster so aufwendig ist und genug her macht, kannst du sie durchaus so lassen. Die tollen Zuckerstangen sind eine wunderbare Deko für Weihnachten und mit einem kleinen Aufhänger kannst du sie auch einfach mit an den Baum hängen.

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht und wünsche dir viel Spaß beim Zuckerstangen crochet!

Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!

Hast du schon die Fotos vom Ribbelmonster bei Instagam entdeckt?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Optionally add an image (JPEG only)

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ad Blocker erkannt!!!

Unserer Inhalte werden durch Werbeanzeigen finanziert und sind deshalb für dich kostenlos.

Bitte unterstütze uns, indem du deinen AdBlocker deaktivierst oder unsere Seite zu den Ausnahmen hinzufügst.

Vielen Dank!